WM 4080 T 800x600 px

PROBIEREN UND STUDIEREN...

13. Okt. 2022

Mauch Gesellschaft m.b.H. & Co KG

Wei­de­mann 4080T

Die Gemeinde Esternberg mit ihren 2.850 Einwohnern liegt im nördlichen Teil des Bezirks Schärding in Oberösterreich und somit direkt am Inn sowie an der Grenze zu Deutschland. Nicht zuletzt durch eine respektable Fläche von über vierzig Quadratkilometern sind die Tätigkeiten der Gemeindebediensteten äußerst vielfältig und gewiss nicht zu wenig.

WM 4080 T 1 800x600 px

Rund dreißig Jahre war dabei ein alter Lader im Einsatz, dessen beste Tage allerdings gezählt waren. Dem Alter und den Betriebsstunden geschuldet, fielen laufend Reparaturen an. Dort zwickte es, dort zwackte es, sodass die benötigte ständige Verfügbarkeit nicht mehr gegeben war.

Aus diesem verständlichen Grund hielt man nun Ausschau nach etwas Neuem und Zeitgemäßem. Viele Maschinen wurden dabei studiert, etliche auch eingehend probiert. Mit Abstand am besten abgeschnitten – so versichern die Esternberger Gemeindemitarbeiter – hat dabei der Weidemann 4080T, der von Mauch zur Verfügung gestellt wurde.

Vor allem die offensichtliche Qualität, das Leistungsvermögen, die Zuverlässigkeit und die komfortable Kabine fanden großen Anklang. Darüber hinaus liefen viele Weidemänner in der Umgebung, erklären die Esternberger weiter. Und die jeweiligen Besitzer äußerten sich auf Nachfrage allesamt höchst zufrieden. Da auch in puncto Verlässlichkeit und Kompetenz seitens Mauch alles passte, kam es zum – wie man mittlerweile weiß – höchst zufriedenstellenden Kaufabschluss. Das Probieren und Studieren hat sich also gelohnt.

WM 4080 T 2 800x600 px

Weitere Beiträge von Mauch Gesellschaft m.b.H. & Co KG