2023 PA Wuerth Kids Camp copyright Wuerth 1

KIDS CAMP BEI WÜRTH: BUNTES FERIENPROGRAMM FÜR KINDER...

30. Aug. 2023

Würth Handelsges.m.b.H.

KIDS CAMP BEI WÜRTH: BUNTES FERIEN­PRO­GRAMM FÜR KINDER

2023 PA Wuerth Kids Camp copyright Wuerth 1

Würth Kids Camp: Kinder­be­treu­ung in den Ferien, hier zu Besuch beim Pumptrack in Böheimkirchen. © Würth

Zwischen 21. und 25. August 2023 fand erstmals das Summer Kids Camp in der Würth Zentrale in Böheimkirchen statt. Betreut durch zwei Pädagoginnen wurden 32 Kinder eine Woche lang durch ein buntes Programm geführt.

Da freuten sich Eltern und Kinder gleichermaßen: Mit einem individuell abgestimmten Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder zwischen 6 und 11 Jahren bot Würth Österreich eine Woche lang abwechslungsreiche Aktivitäten für die Kinder an.

Unter dem Motto „Natur bei Würth: Kleine Handwerker:innen und Entdecker:innen ganz groß“ wurde gemeinsam ein Hochbeet gebaut und mit verschiedenen Kräutern bepflanzt, die nun in der Firmenkantine zum Kochen genutzt werden. Auch selbst gebastelte Insektenhotels werden in Zukunft in der Zentrale und ausgewählten Shops aufgestellt. Die Materialien dafür wurden bei gemeinsamen Wanderungen durch die Natur gesammelt. Abgerundet wurde das Ferienprogramm mit Besuchen im Freibad und auf Spielplätzen.

„9 Wochen Sommerferien stellt viele berufstätige Eltern vor eine große Herausforderung. Mit dieser familienfreundlichen Maßnahme möchten wir eine zusätzliche Kinderbetreuungsmöglichkeit anbieten und so die Eltern entlasten“, freut sich Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer Würth Österreich.

Viele Kolleginnen und Kollegen nutzten das Angebot des Würth Summer Kids Camps, das große Lust auf eine Fortsetzung macht.

Weitere Beiträge von Würth Handelsges.m.b.H.