Kununu Top Company2024

Aller guten Dinge sind drei: Würth Österreich ist erneut kununu Top Company...

29. Feb. 2024

Würth Handelsges.m.b.H.

Aller guten Dinge sind drei: Würth Öster­re­ich ist erneut kununu Top Company

Kununu Top Company2024

Eka­te­ri­na Ches­noko­va (Bere­ich­slei­t­erin Per­son­alen­twick­lung und Recruit­ing) und Alfred Wurm­brand (Geschäfts­führer Würth Öster­re­ich) freuen sich über die Arbeit­ge­ber-Ausze­ich­nung. © Würth

Vielfalt, Unternehmenskultur, sechste Urlaubswoche: Die zahlreichen Benefits von Würth überzeugten einmal mehr und der B2B-Befestigungsspezialist ist auch 2024 „kununu Top Company“.

Mit 4,2 von 5 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 97 % konnte heuer sogar der hohe Standard des Vorjahres übertroffen werden. Das freut auch Geschäftsführer Alfred Wurmbrand ganz besonders: „Unsere Mitarbeitenden und deren Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen. Die zahlreichen guten Bewertungen sind für uns ein großer Ansporn – wir bedanken uns für das Feedback und die konstruktive Kritik, die uns dabei unterstützt, die Arbeitsbedingungen laufend weiterzuentwickeln.“

Besonders gelobt werden die Bereiche Vielfalt, Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung.

Ekaterina Chesnokova, Bereichsleiterin Personalentwicklung und Recruiting: „Bei Würth stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt und die Unterstützung einer flexiblen, individuellen Lebensplanung hat bei uns hohe Priorität. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein.“

Die Arbeitgeberbewertungsplattform „kununu“ verleiht das Top Company-Siegel jährlich an Unternehmen, die besonders gut von Mitarbeitenden bewertet werden. Um das Siegel zu erhalten, müssen mindestens 3,8 von 5 Sternen erreicht werden. Zudem sind eine kontinuierliche Anzahl an neuen Bewertungen sowie das Halten des Scores über zwölf Monate Voraussetzung. Dies schaffen im Schnitt nur circa fünf Prozent der bewerteten Unternehmen. Würth Österreich gelingt dies bereits zum dritten Mal in Folge. Nähere Einblicke gibt es auf dem kununu-Arbeitgeberprofil von Würth Österreich.

Vielfach ausgezeichnet

Neben dem kununu-Award 2024 freut sich das B2B-Handelsunternehmen auch über die Auszeichnungen als „Beliebter Arbeitgeber 2024“ (IMWF/Kurier), „Beliebter Lehrbetrieb 2023/24“ (IMWF/Kronen Zeitung) sowie als „Austria`s Leading Company 2023“ (Platz 46 unter den Großbetrieben).

Über kununu
Kununu ist Europas führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen und Informationen zu Gehalt und Unternehmenskultur. Mit mehr als 10 Millionen Erfahrungsberichten zu Arbeitgebern, Gehältern und Unternehmenskulturen machen wir die Arbeitswelt transparenter und dadurch fairer. Was vor über 15 Jahren als Start-up in Wien begonnen hat, ist heute eine der wichtigsten Informationsplattformen für Jobsuchende in Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden.

Besuchen Sie die kununu-Website.

Weitere Beiträge von Würth Handelsges.m.b.H.