Trailer effizienz

Fliegl Trailer – gelebte Trailer Effizienz...

18. Sept. 2023

Fliegl Fahrzeugbau GmbH

Fliegl Trailer –
gelebte Trailer Effizienz


Nachhaltig ist mittlerweile jeder, schon das Wort Nachhaltigkeit ist mindestens so strapaziert wie das Wort Digitalisierung.

Doch wir schreiben uns weiterhin aktiv auf die Fahne,

gezielt CO2 einzusparen


Fliegl Trailer zählen zu den Branchenspitzenreitern bei Leergewicht und Kapazität und sind wahre Arbeitstiere. 500 bis 1.000 kg Nutzlastvorteil bringt der Fliegl Gardinensattel gegenüber Anderen auf die Straße.

Bereits in der Basisversion setzen wir auf eine einfache, sichere Bedienung und verzichten auf störanfällige Elektronik. Schon bei der Produktion achten wir auf Nachhaltigkeit. Rahmen und Fahrzeugteile werden z.B. in einer hocheffizienten Anlage ökologisch lackiert. Ohne energieintensive Einbrennvorgänge. Die kompletten Fahrzeugkonzepte sind bis ins Detail im Sinne der Nachhaltigkeit durchdacht, Leichtbau hat für uns den höchsten Stellenwert. Denn DAS heißt Trailer Effizienz:

- 10 % weniger Gewicht

- 10 % weniger Diesel

- 10 % weniger CO2

Weitere Beiträge von Fliegl Fahrzeugbau GmbH