Renault Trucks E Tech D 02 0 png

DIE URBANE BAUREIHE VON RENAULT TRUCKS MIT NEUEM DESIGN UND MEHR SICHERHEIT...

13. Okt. 2023

RENAULT TRUCKS ÖSTERREICH VertriebsgesmbH

DIE URBANE BAU­REI­HE VON RENAULT TRUCKS MIT NEUEM DESIGN UND MEHR SICHERHEIT

Renault Trucks E Tech D 02 0 png
Renault Trucks präsentiert seine neuen Lkw (einschließlich der Elektromodelle) für den urbanen Verteilerverkehr. Das neue Design orientiert sich stark an den Nutzfahrzeug- und Premium-Baureihen des Herstellers, wobei der Renault Trucks D, D Wide, C 2.3, D Wide LEC (niedriges Fahrerhaus) sowie der Renault Trucks E-Tech D, D Wide und D Wide LEC beide Elemente miteinander verbinden. Zusätzlich zum überarbeiteten Design sorgen eine Reihe neuer Sicherheitsmerkmale für noch mehr Schutz für FahrerInnen und VerkehrsteilnehmerInnen.
Entwicklung des Außendesigns

Zur Schaffung einer echten visuellen Verbindung zwischen den Lkw und den Nutzfahrzeugen der Marke wurde daher die Linienführung der Fahrzeuge der D & D Wide-Baureihen von den Designerteams von Renault Trucks weiterentwickelt.

Den Richtlinien der Automobilindustrie entsprechend schaffen Voll-LED-Scheinwerfer eine neue C-förmige Lichtsignatur, die in Bezug auf Design ein direkter Verweis auf die Nutzfahrzeuge sind. Die Renault Trucks D & D Wide weisen auch für die Premium-Baureihen der Marke typischen Designmerkmale auf, wie beispielsweise einen neuen oberen Kühlergrill sowie eine angebrachte „π“-Form auf der Frontseite. Auf dem Kühlergrill befindet sich eine großzügig bemessene Fläche für die Elemente der Corporate Identity des Transporters.

Die Elektroversionen Renault Trucks E-Tech D, D Wide & D Wide LEC unterscheiden sich dank einer komplett lackierten Frontpartie - einschließlich des Kühlergrills - auf markante Weise. Zur besseren Hervorhebung des Verlaufsmusters ist außerdem am Kühlergrill ein schmaler „E-Tech“-Streifen angebracht. Sämtliche Fahrzeuge sind nun stolze Träger des neuen Markenlogos.

Eine neue Ausrüstung sorgt für mehr Sicherheit im städtischen Verkehr

Die Renault Trucks D, & D Wide, C 2.3, D Wide LEC und Renault Trucks E-Tech D, D Wide und D Wide LEC sind häufig in dicht besiedelten Innenstädten unterwegs, wo es aber immer weniger Platz für Lkw gibt, um dort ihren Aufgaben wie Müllabfuhr, Warenverteilung oder Leichtbau nachzukommen. Zur Reduzierung des Stresses und für eine höhere Sicherheit der FahrerInnen, ihrer Ladung sowie der anderen VerkehrsteilnehmerInnen, stattet Renault Trucks seine Baureihe für den Stadt- und Nahverkehr mit neuen Sicherheitsmerkmalen aus.

Montierte Griffe und eine veränderte Position der Spiegel ermöglichen eine verbesserte direkte Sicht sowie ein leichteres Manövrieren in engen Straßen. Radargeräte und Kameras rund um das Fahrzeug bieten Informationen in Echtzeit, warnen den Fahrer bei Bedarf und erleichtern so das Fahren.

Eine automatische Reifendruckkontrolle, ein Aufmerksamkeits- und Spurhalteassistent sowie ein Warnsystem bei Geschwindigkeitsüberschreitungen erhöhen darüber hinaus die Straßensicherheit deutlich.

Neue Rückspiegel in den Lkw sorgen schließlich noch für eine bessere Sicht und sichere Fahrt.

Weitere Beiträge von RENAULT TRUCKS ÖSTERREICH VertriebsgesmbH