Wien Energie Schnecken

Großer Fortschritt im Projekt der Wien Energie GmbH...

06. Aug. 2023

Putzmeister

Großer Fortschritt im Pro­jekt der Wien Energie GmbH

Wien Energie Schnecken

Ein großer Fortschritt im Projekt. In den letzten Tagen erfolgte die Anlieferung von Putzmeister Maschinentechnik, darunter zwei KOS 1480 mit S-Rohrtechnik, im Werk Simmeringer Haide der Wien Energie GmbH.

Putzmeister Industrial Technology

Dank kontinuierlicher Weiterentwicklung bei Putzmeister wurde die S-Rohrtechnik in unseren neuesten KOS-Pumpen so weit optimiert, dass sie einen klaren Wettbewerbsvorteil bietet, insbesondere bei der Behandlung von Klärschlamm.
Der Wien Energie GmbH konnte dadurch eine Lösung angeboten werden, die deutlich größere Fremdkörper toleriert und wesentlich höhere Standzeiten aufweist. Die S-Rohrtechnik hat sich bei der Wien Energie nun seit bald 20 Jahren endgültig durchgesetzt.

Putzmeister Industrietechnik

Die markanteste Veränderung von der alten zur neuen Pumpenlinie ist die Ausstattung mit je einem Annahmebunker und einem Silo pro Pumpenlinie. Dies ermöglicht der Betreibergesellschaft einen zuverlässigen kontinuierlichen Verbrennungsprozess. Die geschaffenen Speicherkapazitäten können sowohl Spitzenzeiten abfedern als auch Zeiten ohne Anlieferung von Klärschlamm überbrücken. Dadurch entstehen potenzielle Kostenvorteile durch eine konstante Energienutzung.

Weitere Beiträge von Putzmeister