3

BAU DES SEMMERING-BASISTUNNELS ERFORDERT STARKE RADLADER...

13. Okt. 2022

KUHN Baumaschinen GmbH

Die Radlader der Reihen WA470 und WA380 von Komatsu trotzen auch den härtesten Bedingungen unter Tage. Deshalb hat das Bauunternehmen Implenia wieder neue Baumaschinen bei Kuhn erworben, um bestens für den herausfordernden Einsatz aufgestellt zu sein.

Mit einem Betriebsgewicht von gut 25 Tonnen und einer Motorleistung, die bei 277 PS liegt, beeindruckt der Radlader WA470-8 von Komatsu. Auch der Radlader WA380-8 bietet ebenso eine außerordentliche Kombination aus Stabilität, Losbrech- und Zugkraft. Beide Maschinen eignen sich perfekt für jede Art von Materialumschlag, Transport und Verladeeinsätzen. Das weiß unter anderem die Baufirma Implenia zu schätzen, die von den Österreichischen Bundesbahnen mit einem Abschnitt des geplanten Semmering-Basistunnels beauftragt wurde. Als Teil einer Arbeitsgemeinschaft mit Hochtief und Thyssen Schachtbau ist Implenia für den Bau des circa 15 Kilometer langen ersten Loses 1.1 verantwortlich. Schon bisher zum Einsatz gebracht hat Implenia dort WA470-7 Radlader von Komatsu.

Weitere Beiträge von KUHN Baumaschinen GmbH