Bild 3x

KLÖCHER BAUT AUF LEISTUNGSSTÄRKE MODERNER KOMATSU-BAUMASCHINEN...

16. Okt. 2023

KUHN Baumaschinen GmbH

KLÖCH­ER BAUT AUF LEIS­TUNGSSTÄRKE MOD­ERN­ER KOMATSU-BAUMASCHINEN

Bild 3x

Neu ausgerüstet mit dem knickgelenkten Muldenkipper HM400-5 und dem Radlader WA475-10 hat die Firma Klöcher, die zum Bauunternehmen Granit gehört, ihren Fuhrpark entscheidend modernisiert.

Bild 1x

Die Klöcher Baugesellschaft setzt auf Power von Komatsu und hat im Sommer einen neuen Muldenkipper und einen neuen Radlader beim Baumaschinenhändler Kuhn erworben. Sowohl der Komatsu-Muldenkipper HM400-5 als auch der Komatsu-Radlader WA475-10 sind hochmoderne Geräte, die durch ihre Leistungsstärke die Aufmerksamkeit vieler Baufirmen auf sich ziehen.

Die Firma Klöcher wurde durch die Bauunternehmung Granit übernommen und hat seither ihr Leistungsspektrum um den Bereich des Hochbaus erweitert. Mit dem Steinbruch Postmann in Rumpersdorf sowie den Beteiligungen an diversen Asphaltmischanlagen verfügt das Unternehmen über die nötigen Rohstoff- und Produktionskapazitäten. Der Steinbruch Postmann erstreckt sich über neun Etagen und dort wird hochwertiges Serpentinitgestein im klassischen Wandabbau gewonnen und zum Abtransport aufbereitet. Die höchste Etage findet sich auf 174 Metern Höhe. „Die Zufahrt ist steil und wir haben eine Baumaschine gesucht, die diesen Anforderungen gerecht wird. Mit dem Muldenkipper HM400-5 haben wir dafür das perfekte Arbeitsgerät gefunden. Zudem befördert die neue Maschine nun täglich um 900 Tonnen mehr Material“, sagt Michael Postmann, Betriebsleiter im Steinbruch der Firma Klöcher.

Weitere Beiträge von KUHN Baumaschinen GmbH