Doka

Das erste vollelektrische Gebäude von New York City...

04. Sept. 2023

DOKA Österreich GmbH

Das erste vol­lelek­trische Gebäude von New York City

Sicherheits- und Traggerüstlösungen von Doka helfen beim Bau des Hochhauses

Das an der Grenze zwischen Boerum Hill und Downtown Brooklyn gelegene 100 Flatbrush ist die erste Phase eines Mischnutzungsprojekts von Alloy Development. Der Turm wird etwa 30.000 m² Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss und 440 Mietwohnungen umfassen. Es wird das erste vollständig kohlenstoffneutrale, vollelektrische Gebäude der Stadt sein, in dem weder Dampf noch Gas enthalten sein sollen. Das Wohngebäude umfasst 396 marktübliche Wohnungen und 45 erschwingliche Wohnungen, die in Zusammenarbeit mit dem lokalen gemeinnützigen 5th Avenue Committee entwickelt werden.

Gebäudetyp
Mehrzweckgebäude

Herausforderung
Die Geometrie des Gebäudes und die architektonischen Anforderungen an den Sichtbeton

Lösung
Die integrierten Sicherheitslösungen und effizienten Schalungssysteme von Doka verbessern die Bauausführung durch einfache Montage, fortschrittliche Sicherheitsmerkmale, innovative Schutzmaßnahmen und steigern so die Produktivität und reduzieren Absturzgefahren.

Weitere Beiträge von DOKA Österreich GmbH