Csm RINGER Messekonzept BAUMA 2022 Seite 14 7ce99370fe

Das Warten hat ein Ende! Die bauma ist zurück 26. – 30. Oktober 2022 / Halle B3/339...

17. Okt. 2022

Ringer GmbH

26. – 30. Okto­ber 2022 / Halle B3/339

Csm RINGER Messekonzept BAUMA 2022 Seite 14 7ce99370fe

Von 24. – 30. Oktober 2022 wird die Weltleitmesse bauma Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte in München über die Bühne gehen. RINGER ist in Halle B3, Stand 339 und mit einem völlig neuem Messekonzept live vor Ort.

Der Schwerpunkt von RINGER auf der bauma liegt 2022 bei schnellen Schalungslösungen für Wand- und Decke.
Im Bereich der Wandschalungen werden die bewährten System Alu Master und Stahl Master vor Ort sein. Aus dem Bereich der leichten Handschalungen ist das System 2000 mit der Alu-Variante AL2000 sowie der Stahlvariante ST2000 mit Elementgrößen von bis zum 300cm mit dabei.

Schalen mit Schal(l)geschwindigkeit

Ein Schwerpunkt werden aber unsere schnellen Schalungslösungen für Wand und Decke sein. Bei den Wandschalungen steht die einseitig bedienbare Master PRO im Mittelpunkt. Die Schnelligkeit des für 80kN/m² ausgelegten Systems wurde vor kurzem in einem unabhängigen Bericht das renommierte Institut für Zeitwirtschaft und Betriebsberatung Bau in Neu-Isenburg (Deutschland, www.betriebsberatung-bau.de) bestätigt. Die Master PRO schnitt in allen Varianten gleich schnell oder schneller als der Rest ab.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die schnelle und leichte Deckenschalung AluDEK. Diese wurde ebenfalls vom Institut für Zeitwirtschaft und Betriebsberatung bewertet. Bis auf eine Aufbauvariante, in der die RINGER AluDEK gleich schnell wie der Mitbewerb war, erwies sich AluDEK in allen Kategorien als das klar schnellste System. Sogar im Vergleich zum Zweitplatzierten erzielte die AluDEK noch einen im Schnitt 10%igen Vorsprung.*
Die AluDEK ist somit das Maß der Dinge im Bereich Deckenschalung und steht auf der bauma live zum Testen bereit.

Das absolute Highlight wird aber die Präsentation unserer neuen Lösung für großflächiges Schalen von Decken sein. Das System ist kompromisslos auf Kompatibilität und Effizienz entwickelt und stellt einen Meilenstein im Bereich der Schalungslösungen von RINGER dar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle B3/Stand 339.

LET´S BUILD


Fußnote:
* Arbeitszeit-Richtwerte im Hochbau (ARH), Handbuch Arbeitsorganisation Bau „Schalarbeiten/Systemschalung Decken 2022“, Zeittechnik-Verlag (https://ztv-shop.de)

Weitere Beiträge von Ringer GmbH