176303 Kaercher Li Ionen product

LITHIUM-IONEN-AKKUS FÜR SCHEUERSAUGMASCHINEN...

14. Okt. 2022

Alfred Kärcher GmbH

176303 Kaercher Li Ionen product

Fehlbedienung unmöglich, Lebensdauer vervierfacht

Kärcher stattet im Lauf des Jahres 2022 zunächst fünf Modelle seiner Nachläufer- und Aufsitz-Scheuersaugmaschinen mit Lithium-Ionen-Akkus (80 Ah) aus. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio in diesem Bereich, denn bislang waren nur kompakte Modelle mit der modernen Akku-Technologie erhältlich. Im Gegensatz zu Blei-Säure-Batterien besteht kein Risiko, Schäden am Akku durch falsche Anwendung oder Fehler beim Laden zu verursachen. Die Nutzungsdauer ist mit rund 3.800 Ladezyklen bis zu viermal so hoch. Über niedrigere Gesamtbetriebskosten amortisieren sich die höheren Anschaffungs-kosten sehr schnell. Zudem gibt Kärcher die Herstellergarantie von fünf Jahren für die 80 Ah-Lithium-Ionen-Akkus an seine Kunden weiter.

176301 Kaercher BD 43 25 C product

Die einfache Handhabung für den Anwender wird durch den Vorteil ergänzt, dass keine Wartung notwendig ist. Mit dem optional erhältlichen Schnellladegerät reduziert sich die Ladezeit von den für Blei-Säure-Batterien üblichen acht Stunden auf ca. zwei. Gleichzeitig gibt es keine Maschinen-Ausfallzeiten durch beschädigte Batterien. Daraus resultieren eine im Vergleich um bis zu 120 % höhere effektiv nutzbare Reinigungszeit und damit mehr Produktivität im Arbeitsalltag.

176304 Kaercher Li Ionen product2

Mit den neuen 80 Ah-Lithium-Ionen-Akkus werden folgende Modellfamilien verfügbar sein: BD 43/25 C Classic Bp, BD 50/50 C Classic Bp, BD 70/75 W Classic Bp, BD 80/100 W Classic Bp und BD 50/70 R Classic Bp.

Weitere Beiträge von Alfred Kärcher GmbH