02 opel 521154 63ce5d0646320

Innovativ unterwegs: Die WITRON GmbH fährt ab sofort Opel Rocks-e...

01. Feb. 2023

Stellantis Austria GmbH

Inno­v­a­tiv unter­wegs: Die WITRON GmbH fährt ab sofort Opel Rocks‑e

02 opel 521154 63ce5d0646320
  • Fürs Betriebsgelände: Mitarbeiter mit 10 neuen Rocks-e lokal emissionsfrei im Einsatz
  • Praktisch und wirtschaftlich: Wendige Opel-Stromer ersetzen Dieselfahrzeuge
  • Zukunftsweisend: Logistik- und Informatikunternehmen forciert nachhaltige Lösungen
  • Verlässlicher Partner: Flottengeschäft für die WITRON GmbH läuft über die Franke Automobile GmbH & Co. KG in Weiden
04 opel 517625 63ce5cfe938f6

Rüsselsheim. Der innovative Opel Rocks-e ist nicht nur das ideale Fahrzeug für junge Elektro-Einsteiger oder Kurzstrecken-Pendler, er stellt auch eine wertvolle Ergänzung für Firmenfuhrparks dar. So wie bei der WITRON Logistik + Informatik GmbH. Das Unternehmen, das weltweit eine führende Rolle bei der Planung und Realisierung von dynamischen Lager- und Kommissioniersystemen in der Intralogistik einnimmt, hat jetzt 10 neue Exemplare des kleinen Stromers von Opel in Empfang genommen. Damit sind die Mitarbeiter am Firmensitz in Parkstein in der Oberpfalz ab sofort lokal emissionsfrei auf dem Betriebsgelände unterwegs. Außerdem stellt sich die WITRON GmbH so zugleich nachhaltig im Fuhrpark auf: Denn die batterie-elektrischen Rocks-e ersetzen alte Dieselfahrzeuge.

05 opel 517622 63ce5cf79ed9d

„Der neue Opel Rocks-e eignet sich hervorragend für den Einsatz auf unserem Betriebsgelände. Unsere Mitarbeiter sind damit schnell immer dort, wo sie gerade gebraucht werden – und das, ohne CO2 bei ihren Fahrten auszustoßen. Außerdem spart uns der kleine, wendige Stromer Zeit, weil wir mit ihm direkt bis in die Werkshallen fahren können – eine für uns in jeder Hinsicht smarte Flottenlösung“, sagt der Fuhrparkleiter der WITRON GmbH, René Völkl.

„Wir freuen uns, dass wir die WITRON GmbH mit unserem Opel Rocks-e als innovativer Fuhrparklösung überzeugt haben“, ergänzt Peter Graf, Geschäftsführer der Franke Automobile GmbH & Co. KG in Weiden in der Oberpfalz. „Wir können Fuhrparks mit dem breiten Angebot an Opel-Modellen für so gut wie jeden Einsatzzweck das passende Fahrzeug bieten – von Transportern wie dem Movano und Vivaro bis hin zu kleinen Shuttle-Fahrzeugen wie dem neuen Rocks-e – und das alles natürlich zukunftsweisend elektrisch.“

10 opel 516667 63ce5cd4a6d9a

Ein Angebot, das auch die WITRON GmbH umfänglich nutzt. So verfügt das Unternehmen bereits über mehrere batterie-elektrische Opel Vivaro-e. Ein Exemplar des „International Van of the Year 2021“-Titelträgers fungiert als firmeneigener Krankenwagen. Darüber hinaus fahren die Mitarbeiter auf weiteren Strecken Modelle von Opel Astra über Combo bis Movano. Sukzessive stellt die WITRON GmbH nun ihren Fuhrpark auf elektrisch betriebene Fahrzeuge um. Dabei unterstützt sie die Franke Automobile GmbH & Co. KG aus Weiden in der Oberpfalz mit ihrem Verkaufsberater Robert Schmiegel als langjähriger verlässlicher Partner von der Beratung über die Auslieferung bis zum Service der neuen Opel-Modelle.

Opel Rocks-e: Die lokal emissionsfreie Fuhrparklösung für den Kurzstreckenbetrieb

Gerade mal 2,41 Meter kurz und 1,39 Meter schlank (ohne Außenspiegel) ist der Rocks-e ein echtes Mini-Gefährt – mit großen Stärken für die Anforderungen auf dem Firmengelände. Mit bis zu 45 km/h können die Mitarbeiter flott von Werkshalle zu Werkshalle und sogar bis direkt an den Arbeitsplatz in den Gebäuden fahren. Rangieren ist mit dem kleinen Stromer kein Problem – sein Wendekreis beträgt nur 7,20 Meter. Dazu bietet er trotz seiner äußerst kompakten Abmessungen im Innenraum dank üppiger Kopffreiheit selbst Menschen jenseits der 1,90 Meter Platz.

Mit vollgeladener Batterie kann der Rocks-e gemäß WLTP bis zu 75 Kilometer1 zurücklegen – mehr als genug für einen Arbeitstag. Nach Feierabend wird er einfach über eine Haushaltssteckdose wieder mit neuer Energie versorgt. Ein weiterer Vorteil: Da der Opel Rocks-e als Leichtkraftfahrzeug eingestuft ist, können ihn bereits Auszubildende ab 15 Jahren2 fahren. Und ein außergewöhnlicher Eyecatcher in der Flotte ist er obendrein.

11 opel 516679 63ce5cd04b022

Weitere Beiträge von Stellantis Austria GmbH