Wuerth Zentrale 1

Würth Österreich ist kununu Top Company 2023...

28. März 2023

Würth Handelsges.m.b.H.

Würth Öster­re­ich ist kununu Top Com­pa­ny 2023

Oops, Würth did it again! Auch 2023 darf sich der B2B-Montage- und Befestigungsspezialist „kununu Top Company“ nennen. Über die Vergabe des Siegels haben jene Menschen entschieden, die den Arbeitgeber am besten bewerten können: die Mitarbeitenden.

Ekaterina Chesnokova (Bereichsleiterin Personalentwicklung und Recruiting) und Mario Schindlmayr (Geschäftsführer Würth Österreich) freuen sich über die Auszeichnung.


Jährlich verleiht die Arbeitgeberbewertungsplattform „kununu“ das Top Company-Siegel an Unternehmen, die besonders gut bewertet wurden. Konkret müssen mindestens 3,8 von 5 Sternen erreicht werden, auch eine kontinuierliche Anzahl an neuen Bewertungen sowie das Halten des Scores über zwölf Monate sind Voraussetzung. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich nur circa fünf Prozent aller Arbeitgeberprofile für das Top Company-Siegel qualifizieren.

Die Freude über die Auszeichnung ist bei Würth Österreich entsprechend groß: „Unsere Mitarbeitenden und deren Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen. Die zahlreichen guten Bewertungen sind für uns ein großer Ansporn – wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Feedback und die konstruktive Kritik, die uns dabei unterstützt, die Arbeitsbedingungen laufend weiterzuentwickeln“, erklärt Geschäftsführer Mario Schindlmayr.

Vielfalt, Unternehmenskultur und zahlreiche Benefits überzeugen

4 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von 89 %: Mitarbeitende bewerteten auf dem Würth Profil auf kununu insbesondere die Bereiche Vielfalt, Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung sehr positiv. Erst zu Beginn des Jahres wurde von der Geschäftsführung die 6. Urlaubswoche für alle Mitarbeitenden mit einem Jahr Firmenzugehörigkeit verkündet – ein zusätzlicher Benefit, der großen Zuspruch fand.

Ekaterina Chesnokova, Bereichsleiterin Personalentwicklung und Recruiting, freut sich ebenfalls über das Arbeitgebersiegel: „Bei Würth stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt und die Unterstützung einer flexiblen, individuellen Lebensplanung hat bei uns hohe Priorität. Ich freue mich sehr, dass es unseren Kolleginnen und Kollegen bei uns gefällt. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein.“

Nähere Einblicke gibt es auf dem kununu-Arbeitgeberprofil von Würth Österreich.

Über Würth Österreich

Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Die Produktpalette umfasst über 120.000 Artikel: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Zu den Kunden zählen Handwerks- und Industriebetriebe, die von rund 500 Außendienstmitarbeitenden betreut werden. Parallel dazu baut Würth das Niederlassungsnetz in ganz Österreich kontinuierlich aus. In 69 Würth Shops sind mehr als 5.000 Produkte permanent lagernd. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 297,1 Millionen Euro. Sprecher der Geschäftsführung ist Alfred Wurmbrand.

Über kununu

Kununu ist Europas führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen und Informationen zu Gehalt und Unternehmenskultur. Die Plattform verfügt über mehr als 4,9 Millionen Bewertungen zu mehr als einer Million Unternehmen. Bereits seit 2015 vergibt kununu das begehrte Top-Company-Siegel. Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die von ihren Mitarbeitenden als besonders guter Arbeitgeber bewertet werden.

www.kununu.com

Weitere Beiträge von Würth Handelsges.m.b.H.