Paul

TV-Spot Shell Markenkampagne: „Bernhard Wasner, CEO der Paul Group, hat die Energie zur Wende.“...

22. Feb. 2024

PAUL Nutzfahrzeuge

TV-Spot Shell Markenkam­pagne: Bern­hard Was­ner, CEO der Paul Group, hat die Energie zur Wende.“

Paul

Bern­hard Was­ner CEO der Paul Group ist mit dem Wasser­stoff-Lkw PH2P Truck Akteur der Energiewende im TV Spot von Shell

TV-Spot Shell Markenkampagne: „Bernhard Wasner, CEO der Paul Group, hat die Energie zur Wende.“

  • Bernhard Wasner, Geschäftsführer der Paul Group, wird als Akteur der Energiewende in TV-Spot von Shell porträtiert.
  • Shell zeigt im Rahmen der Markenkampagne „Deutschland hat die Energie zur Wende“ Engagement für Nutzung nachhaltiger Energien und alternativer Antriebe.
  • Wasner erklärt, er will „die Revolution im Wasserstoff-Lkw-Bereich anzetteln.“

„Bernhard hat die Energie zur Wende“ heißt es in dem neuen TV-Spot von Shell, der die Menschen zeigen soll, welche die Energiewende aktiv mitgestalten: Bernhard Wasner, CEO der Paul Group, ist einer der Protagonisten. Denn mit der Entwicklung des ersten serienfertigen Wasserstoff-Brennstoffzellen Lkw aus Deutschland – dem PH2P® Truck – zeigt das mittelständische Unternehmen aus dem bayrischen Vilshofen, dass die Entwicklung und serienfertige Produktion eines 16-Tonnen-Lkw für den Einsatz in Transport und Logistik schon heute möglich ist. Die Paul Group unter Leitung von Bernhard Wasner hat schon seit einigen Jahren eine Partnerschaft mit Shell und die beiden Unternehmen treiben gemeinsam die Energiewende in Deutschland voran. Deshalb hat Shell Wasner am Firmensitz getroffen und durch die Produktionshallen begleitet, um ihn im Rahmen ihrer Kampagne „Deutschland hat die Energie zur Wende“ zu porträtieren. Bernhard Wasner erklärt im Video: „Wir versuchen die Revolution im Wasserstoff-Lkw-Bereich anzuzetteln. Bis 2030 sollen 45 Prozent der Lkw CO2-neutral sein. Da braucht es Leute, die sagen: Jetzt treiben wir das radikal voran!“

Hier geht’s zum Video: https://go.shell.com/43Lvzmj

Leistungsstarke Wasserstofftankstelle für Nutzfahrzeuge

Die ersten PH2P®-Trucks von Paul können bereits in diesem Jahr bei Logistik- und Transportunternehmen in den Einsatz gehen. Die Lkw können jedoch nur Akzeptanz im Markt finden, wenn alle Akteure zusammenarbeiten. Paul Nutzfahrzeuge hat sich daher neben Shell und MaierKorduletsch der Initiative „Next Mobility“ angeschlossen. Gemeinsam ermöglichen die drei Unternehmen die Errichtung einer der leistungsstärksten öffentlichen Wasserstoff-Tankstellen für Nutzfahrzeuge Europas auf dem Gelände von Paul in Passau – sie soll noch im September diesen Jahres eröffnet werden.

Unter der Überschrift „Transforming Trucking“ entwickelt, fertigt und vertreibt die Paul Group, die ihre Wurzeln im Sonderfahrzeugbau hat, erfolgreich Lkw mit alternativen Antrieben. Dazu gehört neben dem PH2P® Paul Hydrogen Power Truck unter anderem mit dem Bax der erste vollelektrische Lkw aus Deutschland mit elektrischer Antriebsachse, der in Kooperation mit BPW Bergische Achsen entstanden ist. Er wurde im September 2021 vorgestellt und wird nun in Serie bei Paul gefertigt. Weiterhin hat die Paul Group den Battery Electric Arocs entwickelt, einen vollelektrischen Betonmischer auf Basis des Mercedes-Benz Arocs Glider Chassis und in Kooperation mit Liebherr Mischtechnik. Er kann dank entsprechenden Batteriespeichers eine ganze Schicht lang vollelektrisch als Betonmischer eingesetzt werden – zum ersten Mal vorgestellt auf der bauma 2022, wird er zurzeit für die Serienfertigung weiterentwickelt.

Wandel zu Netto-Null-Emissions-Energieunternehmen

Die Shell-Kampagne „Deutschland hat die Energie zur Wende“, die bereits 2021 gestartet ist, dokumentiert den Wandel des Energieunternehmens hin zu Netto-Null-Emissionen bis 2050. Aktuell werden im Rahmen der Kampagne 2023 unter anderem in TV-Werbespots Menschen porträtiert, die sich für die Entwicklung und Nutzung nachhaltiger Energien und alternativer Antriebe einsetzen. In den aktuellen Clips sind neben Bernhard Wasner weitere Privatpersonen zu sehen, die elektrisch fahren, auf Ökostrom umgestiegen sind oder sonnenBatterien (intelligente Stromspeichersysteme) von Shell nutzen und so ihren Beitrag zur Energiewende leisten. Die Spots werden ab sofort bis Ende Juni vor allem im deutschen Fernsehen zu sehen sein. In Social Media, über Suchmaschinen sowie auf Websites werden die Videos bis Ende des Jahres präsent sein.

Weitere Beiträge von PAUL Nutzfahrzeuge