5

KAUF EINES ZWEITEN R900 DANK STARKER DURCHSATZLEISTUNG, TOP KUNDENSERVICE UND EINFACHEM TRANSPORT...

13. Okt. 2022

Rockster Austria International GmbH

Schon 2009 hat sich die Fir­ma Zeković Com­pa­ny Doo mit Sitz im nord­west­lichen Teil Mon­tene­gros für einen Rock­ster Brech­er des Typs R900 entsch­ieden. Das Bau- und Recy­clinggeschäft hat sich sehr gut entwick­elt, was im Mai dieses Jahres die Anschaf­fung eines zweit­en Prall­brech­ers auf den Plan rief. Die Entschei­dung war rasch getrof­fen. Aus der jahrzehn­te­lan­gen Zusam­me­nar­beit mit Rock­ster wurde eine großar­tige Part­ner­schaft, wir sind wie eine Fam­i­lie. Wir kön­nen uns auf Rock­ster ein­fach verlassen.”

Zeković Company Doo ist eines der größten Bauunternehmen Montenegros und hat seinen Hauptsitz inmitten der Bergregion Durmitor, in der höchstgelegensten Stadt des gesamten Balkans – namens Zabljak. Mit über 40 Mitarbeitern deckt das Unternehmen die Hauptgeschäftsfelder Hochbau, sowie die Instandhaltung und Entwicklung der Straßeninfrastruktur ab. Vor Kurzem hat Zeković den Auftrag zur Umsetzung eines Großprojektes erhalten, auf 1.450m Seehöhe soll in der bergigen Region Durmitor ein neues Hotel gebaut werden. Diese Aufgabe erfordert nicht nur Know-how, sondern auch die richtigen Maschinen, die flexibel und effizient in dieser Höhe und dem unwegsamen Gelände arbeiten können. Geschäftsführer Lazar Zeković war klar, dass der neue Rockster R900 Prallbrecher mit Siebsystem hierfür die optimale Anlage ist und zudem noch neue Geschäftsmöglichkeiten bietet.

Kalkstein-Aufbereitung mit dem Rockster Prallbrecher R900: Von einem Ausgangsmaterial mit bis zu 500mm Kantenlänge auf perfekt kubisches Endkorn 0/32mm.

Einsätze in schwierigem Terrain

2 Jahre sind nun seit dem Kauf des ersten R900 Brecher vergangen und die Hauptgründe, warum die Entscheidung auf Rockster gefallen ist, haben sich nicht geändert. Seine Kompaktheit, die außerordentliche Durchsatzleistung, der einfache Transport und erstklassiger Kundenservice.

„Der Transport zur Baustelle über die Serpentinen der Passstraße ist aufgrund der kompakten Transportabmessungen und des geringen Gewichtes völlig problemlos. Wir können den Brecher in kürzester Zeit auf- und entladen und sind in wenigen Minuten einsatzbereit. Mit der Funkfernbedienung fühlt es sich an, als ob man ein Spielzeug bedienen würde,“ lacht Zeković.


Aufgrund der optimalen Transportabmessungen und des Gewichts weit unter 30 Tonnen inkl. Siebsystem sind keine speziellen Transportgenehmigungen erforderlich, wodurch die Transportkosten auf ein Minimum reduziert werden.

Erstklassiger Kundenservice

Auf die Frage nach einem Kommentar zu After Sales und Kundenbetreuung antwortete Zeković:

„Dies ist vielleicht einer der Hauptgründe, warum wir uns für Rockster entschieden haben. Jede Frage und jedes Anliegen wurde in kürzester Zeit bearbeitet. Unser Rockster Ansprechpartner Vojo Svraka ist ein toller Allrounder, der die Maschine kennt wie seine Westentasche. Er macht unsere Wartungen und ist unser After Sales Kontakt, auf den wir uns wirklich immer verlassen können, das bedeutet uns viel.“

Servicetechniker und Vertriebsmitarbeiter für Osteuropa, Vojo Svraka bietet seinen Kunden fundierte Beratung und exzellenten Service.

Bessere Straßen und wachsender Tourismus mit Unterstützung des neuen R900

Beton ist eines der am meisten benötigten Produkte für das Bauunternehmen Zeković. Der dafür benötigte Kalkstein wird vom Rockster Prallbrecher von 0/500mm Aufgabematerial auf perfekt kubisches Endkorn 0/32mm gebrochen. Das Endprodukt wird später in Standardfraktionen von 0/4 mm, 4/8 mm, 8/16 mm und 16/32 mm gesiebt.
„Derzeit bauen wir ein neues Hotel mitten in Durmitor und unser Rockster Brecher ist genau die Maschine, die wir kennen und brauchen. Wir sanieren außerdem einige Straßen in der Umgebung. Denn was bringt es, ein Hotel zu bauen, wenn man es nicht gut erreichen kann,” sagt Zeković mit einem Lächeln.
Rockster-Parkplatz auf 1.450 m Seehöhe. Einfaches Manövrieren des Brechers und transportfreundliche Abmessungen sind einer der vielen Vorteile des R900, die Ausfallzeit verkürzen und die Effizienz steigern.

Flexibel und effizient dank Rocksters Siebsystem

Um noch hochwertigeres, perfekt definiertes Endkorn erzeugen zu können, haben sie den neuen R900 mit dem optionalen Siebsystem bestehend aus einem kompakten, starken Vibrationssieb RS83 und dem Rückführband RB75 ergänzt.

„Unser erster R900 ist ohne Siebbox und Rückführband, aber der neue ist mit einem Siebsystem ausgestattet, was uns enorme Flexibilität bringt. Es macht einfach einen großen Unterschied. In einem Durchgang brechen und sieben zu können und ein definiertes Endprodukt zu erhalten, ermöglicht es uns, unser Lohnbrechgeschäft auszubauen und unseren Kunden genau die Korngröße zu bieten, die sie benötigen“, so Zeković.


Dieses Siebsystem, gepaart mit einem geringen Transportgewicht von nur 28,6t, sowie die Möglichkeit, dank des Duplex-Systems die Brechkammern innerhalb von wenigen Stunden von Prall- auf Backenbrecher zu tauschen, machen diesen Brecher zur idealen Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen.


www.rockster.at

Weitere Beiträge von Rockster Austria International GmbH