Cw russel plant hire screening

CW Russel Maschinenverleih vergrößert Hyundai-Flotte...

12. März 2023

Hyundai Construction Equipment

CW Rus­sel Maschi­nen­ver­leih ver­größert Hyundai-Flotte

Leistung. Zuverlässigkeit. Komfort. Das sind die Ansprüche, die CW Russel an seine Maschinen stellt und die Eigenschaften, die für das Unternehmen den Ausschlag gegeben haben, seine Bagger- und Radladerflotte auf eine Marke umzustellen: Hyundai.

Der Maschinenverleiher CW Russel aus Middlesborough wurde vor 28 Jahren gegründet und bietet als Multidienstleister Straßentransporte, Lieferungen von Zuschlagstoffen, Flächenräumungs-, Erdbewegungs- und Baggerarbeiten im gesamten Nordosten Großbritanniens an. Daneben besitzt das Unternehmen einen Maschinenverleih für kleinere Auftrags-, Abbruch- und Aushubarbeiten.

Seit zwei Jahren setzt CW Russel in seiner markentypisch roten Flotte Baumaschinen von Hyundai Construction Equipment ein. Gerade erst hat das Unternehmen in eine umfangreiche Erweiterung der Flotte investiert: neben dem brandneuen HX300AL und Raupenbaggermodellen vom Typ HX330ALmit einem Betriebsgewicht von jeweils 30 bzw. 33 Tonnen auch in Radlader vom Typ HL970A.Jede einzelne der neuen Maschinen zeichnet sich durch starke Leistung, Zuverlässigkeit und besonders hohen Bedienerkomfort aus – die Markenzeichen der neuen A-Serie von Hyundai.

Der beste, den es jemals gab

Sie sind die Neuzugänge in einer großen Hyundai-Flotte, die seit Mai 2020 immer weiter wächst und insgesamt sechs Radlader und zehn Bagger umfasst. Wie Geschäftsführer Tom Russell sagt, profitiert CW Russel schon jetzt vom Umstieg auf Hyundai, die Hyundai-Flotte seien "die besten Maschinen, die wir je gekauft haben".

Er sagt weiterhin: "Wir brauchen leistungsstarke Bagger in unserer Flotte. Beim Brechen und Sieben bewegen Sie gewaltige Massen, und die Hyundai-Maschinen sind dieser Aufgabe mehr als gewachsen – mit ihnen schafft man die Arbeit deutlich schneller als mit normalen Baggern."

Schwerlastflotte

Derzeit betreibt CW Russel eine Flotte von insgesamt mehr als 40 Baumaschinen, die aus 20- bis 50-Tonnen-Baggern, Radladern und eine Reihe von Sieb- und Brechanlagen besteht.

Tom fügt hinzu: "Unsere Mitarbeiter lieben die A-Serie, die Rückmeldungen waren äußerst positiv. Sie bringen konstante Leistung und sind extrem verbrauchseffizient. Die Fahrer lieben den Kabinenkomfort – Bluetooth, exzellente Klimaanlage, bequeme Sitze – Details, die in unserem Geschäft wichtig sind, weil unsere Kunden dadurch ein besseres Nutzererlebnis haben und immer wieder zu uns zurückkommen."

Reduzierung von Ausfallzeit

CW Russel hat eine gute Geschäftsbeziehung zum Hyundai-Händler Taylor & Braithwaite aufgebaut, auch das ist ein Grund dafür, dass sich Tom immer wieder für Hyundai entscheidet.

Wie Tom sagt: "Wie Taylor & Braithwaite uns unterstützt, ist einfach spitze – so viel Rückhalt haben wir noch bei keinem anderen Händler erfahren. Sie rufen regelmäßig an, um zu fragen, ob wir zufrieden sind und eventuelle Probleme direkt aus dem Weg zu räumen. Sie verstehen, wie hektisch unser Geschäft ist und finden immer Möglichkeiten, Standzeiten zu vermeiden, sodass keine unserer Maschinen ausfällt, wenn sie eigentlich im Einsatz sein könnte. Wir haben es mit anderen Marken und anderen Händlern probiert, aber wir werden definitiv bei Hyundai und unseren Kollegen von Taylor & Braithwaite bleiben."


Neuheiten der A-Serie

Die Raupenbagger HX300AL und HX330AL sind Teil der nagelneuen A-Serie von Hyundai: eine neue Baumaschinengeneration, die die europäische Abgasnorm der Stufe V erfüllt. Ob bei Bauarbeiten, beim Erdaushub, im Bergbau oder in der Abfallwirtschaft, durch eine verbesserte Stabilität und Gewichtsverteilung sind sie besonders leistungsfähig. Perfekt für schweres Graben, Heben und Planieren, und das bei einer hohen Lebensdauer und geringer Ausfallzeit.

Neu unter den Radladern der A-Serie ist der HL970A: Leistungsangepasste Komponenten garantierten maximale Produktivität und eine verbesserte Maschinenverfügbarkeit, und eine Fülle von Sicherheits- und Komfortfunktionen sorgen für noch mehr Bedienerkomfort und Steuerungsmöglichkeiten.


Weitere Beiträge von Hyundai Construction Equipment